Die Spielplätze in unserer Stadt werden durch unsere Initiative nach und nach saniert. Dieser Weg ist weiter zu verfolgen. Demographische Entwicklungen sind dabei zu berücksichtigen.

Durch unsere Initiative wurde das Naherholungsgebiet Lach saniert. Dieses ist durch weitere Angebote und Einrichtungen zu entwickeln.

Die Jugendarbeit in unserer Stadt ist notwendig und muss auch zum Ziel haben gefährdeten Jugendlichen Halt zu geben und Lebensperspektive zu vermitteln.

Rüdesheim kann stolz auf seine nahezu 80 Vereine sein. Die Vereine werden von uns in ihren Aktivitäten unterstützt, da diese unsere Stadt bereichern. Wir sind offen für die Bedürfnisse unserer Vereine und werden diese auch trotz angespannter Haushaltslage entsprechend unterstützen. Die Jugendarbeit, die von unseren Vereinen vorbildlich ausgeführt wird, steht dabei für uns an erster Stelle.

Im Rahmen des Stadtumbauprogramms wollen wir die Verlegung des Sportplatzes und Ausstattung mit einem Kunstrasen.